Wir über uns:

Unser Verein „Wir für Konzen“ hat sich Ende 2019 gegründet. Zweck war zunächst die Übernahme und Verwaltung der Friedhofshalle in Konzen. In den vergangenen Jahren hat sich das Bestattungsverhalten stark verändert. Die Nutzung der Halle ist stark zurückgegangen, die Kosten aber gestiegen. Deswegen haben wir die Halle nun übernommen, die Kosten einer Bestattung können damit deutlich verringert werden. Die aktuelle Nutzungsgebühr wurde auf 30 €/Tag festgesetzt. Anfragen dazu bitte an Peter Jung: geschäftsführer@wirfürkonzen.de

Außerdem sollen weitere Aufgaben zum Wohle des Ortes Konzen und der Dorfgemeinschaft übernommen werden. Dazu zählen bislang: Die Teilnahme am Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“, übernommen von der „AG Dorfwettbewerb“ und die Organisation des Umweltaktionstages (mit Müllsammlung), übernommen von Ortsvorsteher und CDU-Konzen.